NÖ Mittelschule Laa II und NÖ Musik-MS Laa

Wintersportwoche der 3. Klassen

Die Schüler der 3. Klassen unserer Schule verbrachten in der Zeit vom 16.2. bis 21.2.2014 eine schöne Woche in Murau am Kreischberg. Bei ausgezeichneten Pistenbedingungen in tief winterlicher Landschaft machten die Kinder im Schilaufen beachtliche Fortschritte.

Die 44 Schülerinnen und Schüler erlebten unter der Leitung von Birgit Weiler, Wimmer Heidi, Mario Leitner, Riepl Karin und Barbara Lenz auch abseits der Piste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Das Abendprogramm während der Woche (ein Schwimmabend im Hallenbad, ein Kegelabend, ein Vortrag über das Verhalten auf der Piste und diverse lustige Hüttenspiele) war für alle Teilnehmer sehr interessant und sorgte für ein ausgezeichnetes Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern. Für Spannung sorgte ein Schirennen am vorletzten Tag, bei dem die Sieger mit Urkunden und Medaillen für ihren Einsatz belohnt wurden.

Sehr wohl fühlten sich sowohl Kinder als auch Lehrer im netten Quartier „Olachgut“ und alle kehrten wohlbehalten und mit vielen tollen Eindrücken wieder zurück.