Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Schulreise nach Slavkov und Brno

 

Um die tschechische Sprache anzuwenden verbrachten die Schülerinnen und Schüler unserer Tschechischgruppe  (unverbindliche Übung) einen Tag in Tschechien der von Frau  Dr. Jaroslava Sotnikova organisiert worden war.

Auf dem Programm stand an diesem  24. Mai 2019 die Besichtigung des Barockschlosses Slavkov (Austerlitz) mit Schlosspark und dann die Weiterfahrt nach Brünn zur Burg Spielberg. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler  und ihre Begleiterin Frau Dipl.Päd. Maria Schaden die Barockapotheke und die Burghöfe mit dem Glockenspiel besichtigen, und bei der Führung durch die Kasematten der Burg erfuhren die Schüler von der Nutzung der Anlage  als Gefängnis.

Abschließend gab es noch einen Besuch in der Bongo-Spielhalle, wo die Schüler jede Menge Spaß beim Rutschen und Klettern hatten.

 

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum