Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

 

Im Blickfeld - Bundes DVD online
Beiträge österreichischer
Musikmittelschulen

 

 

 

NMS Vernetzung

 

 

 

 

 

1. und 2. Platz beim Tschechisch - Quiz 2018

Zum dritten Mal haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule, nämlich Kistner Daniela, Kistner Franz, Olivia Hüller, Angelina Melchard, Anna Buchner und Lukas Schmidt mit ihrer Lehrerin und Professorin Frau  Dr. Jaroslava Sotnikova im Unterrichtsfach Tschechisch in Zusammenarbeit mit dem Fach Bildnerische Erziehung (Dipl. Päd. Monika Eigner, BA BEd) an einem Landeskundewettbewerb der Tschechischen Botschaft (Tschechischquiz 2017/18: In die Unterwelt) in Wien teilgenommen, zum zweiten Mal haben sie den ersten und jetzt auch den zweiten Platz belegt.

Was für ein Grund zur Freude! Der Hauptgewinn ist neben einigen Aufmerksamkeiten, überreicht am Donnerstag, den 22. März 2018 von der tschechischen Botschafterin, wieder eine dreitägige Reise in die Tschechische Republik, einen Tag davon nach Prag. Auch Daniel und Vendula Marek, die aus Prag stammen und nun hier in die Schule gehen, nahmen an der Verleihung teil. 

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum