Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Jüdisches Museum und Musical

Die Exkursion der 4M führte zunächst ins jüdische Museum, dann in die Stadthalle.
Unmittelbar nach der 6. Stunde brachen wir auf, fuhren beschwingt in die Innenstadt und erlebten spannende 90 Minuten in der Dorotheergasse, im jüdischen Museum. Anhand eigener Handyaufnahmen konnten einige, für uns interessante, Objekte historische wie religiöse, näher diskutierten werden.

Ein kleiner Spaziergang in der Kärntnerstraße in Kleingruppen bot Abwechslung, bevor wir uns im Inigo -einem von der Caritas geführten Lokal- stärkten.

Den Höhepunkt des sehr, sehr langen Tages bildete das Musical “Dirty Dancing“ in der Stadthalle, das besonders tänzerisch überzeugte.

Fr. Lenz, Fr. Riepl und eine unglaublich gut gelaunte 4M kehrten Punkt Mitternacht leicht erschöpft nach Laa zurück.
 

 

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum