Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Pilgrim-Schule

Wir sind stolz, in den Kreis des internationalen Bildungsnetzes PILGRIM aufgenommen worden zu sein.

Diese Auszeichnung bestärkt unseren Weg, die uns anvertrauten Schüler in die Richtung der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins zu lenken. Als Schulgemeinschaft wollen wir weiterhin ein soziales, (emphatisches) Handeln im Umgang miteinander pflegen. Der Grundgedanke von PILGRIM begleitet uns.

"In PILGRIM-Schulen wird in verschiedenen interkonfessionellen und interreligiösen Aktionen das Ziel umgesetzt, Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Verbindung mit Spiritualität zu fördern. Dazu soll die religiös-ethisch-philosophische Bildungsdimension auch alle Unterrichtsgegenstände einbinden."

 

Pilgrim-Manifest

 

zurück zur Startseite

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum