Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Wandertag 2. Klassen

Die 2a, 2b und 2M wanderten am 28. Juni gemeinsam nach Kottingneusiedl.

Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung wurden Gruppen für die Geschicklichkeitsolympiade gezogen. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Gruppen eingefunden hatten begann auch schon der Betrieb an den Stationen. Die Schülerinnen und Schüler mussten unter anderem Schlapfen per Fuß in markierte Bereiche werfen, Schnurspringen, lange Schlangen aus Zeitungspapier reißen, Dosen schießen, Tennisbälle in einen Kübel werfen, eine Plane auf der sie gestanden sind wenden, ohne dabei die Plane zu verlassen, das Gewicht einer Wassermelone schätzen und die EM Teilnehmerländer ihren Hauptstädten zuordnen.

Nach der Olympiade fuhren wir mit dem Zug zurück nach Laa. Zurück in der Schule gab es dann noch eine Siegerehrung mit einer kleinen Belohnung für alle TeilnehmerInnen. 

ZURÜCK zur Startseite

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum