Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Exkursion nach Mikulov

 

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Tschechisch fuhren am 17. Juni 2016 unter der Leitung der Tschechisch-Lehrerin Dr. Jaroslave Sotnikova in Begleitung von OLNMS Gerlinde Ernst nach Mikulov, wo sie ein abwechslungsreiches Programm erwartete.

Nach der Schlossbesichtigung bestieg die Gruppe einen Aussichtsturm, von dem man einen wunderschönen Blick über die Stadt und auf den heiligen Berg hatte, der im Anschluss auch erwandert wurde.

Nach einer Rast am Hauptplatz gab es einen Besuch in einer Eisdiele, wo die Schüler ihre Sprachkenntnisse testen konnten. Danach besichtigten die Teilnehmer der Exkursion auch die Gruft in der Lorettokirche und erfuhren viele interessante Details über das Adelsgeschlecht derer von Dietrichtstein.

 

Unser Sprachoffensivangebot nützten im heurigen Schuljahr folgende Schüler:

 

Elea Baumgartner 1b

Jonas Kapusta 1b

Daniela Kistner 2a

Caroline Schmid 3bM

Dolleschal Victoria 4a

Arzije Kjazimi 4a

Riedel Celina 4M

 

Sprachenoffensive Tschechisch

 

Home

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum