Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Sommersportwoche der 4. Klassen

 in Bodensdorf am Ossiachersee vom 30.5. – 3.6.2016

 

44 Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen verbrachten unter der Leitung von Birgit Weiler und Begleitung von den Klassenvorständen Maria Reim und Lisa Mang sowie von Heidi Wimmer eine von den Wetterbedingungen her sehr abwechslungsreiche Sommersportwoche am Ossiachersee.

Trotz der schlechten Wetterprognose konnten alle Sportarten (Surfen, Reiten, Tennis und Beachvolleyball) termingerecht durchgeführt werden. Magdalena Pölzl und Eder Theresa konnten am Ende der Woche ihren Surfkurs mit dem Surfschein abschließen.

Außerhalb der gewählten Sportarten standen Radtouren und diverse Ballsportarten sowie Ballspiele und auch Schwimmen am Programm. Das Team vom Seminarhotel St. Urban versorgte uns kulinarisch mit Köstlichkeiten und auch das Gelände rund um das Hotel bot Platz für zahlreiche Aktivitäten.

Der Ossiachersee mit seinen 19° Wassertemperatur lud nicht nur bei Sonnenschein zum Schwimmen ein. Die Schüler und Schülerinnen der HAK Kitzbühel waren ebenfalls zu Gast in unserem Quartier und zeigten sich sehr kontaktfreudig.

Am letzten Abend wurde gemeinsam Fußball, Beachvolleyball und auch Badminton gespielt und viele neue Freundschaften wurden geschlossen.

ZURÜCK zur Startseite

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum