Neue Mittelschule Laa II und Neue Musikmittelschule

Musische Woche in Mariazell

Vom 25. – 29. Mai 2016 verbrachte die 2M eine „Musische Woche“ gemeinsam mit zwei steirischen Schulklassen aus Edelschrott und Stallhofen in Mariazell.

Während dieser Woche sangen die insgesamt 66 Schülerinnen und Schüler der 3 Schulen gemeinsam in einem 3-stimmigen Plenum-Chor.

Nachmittags wurden österreichische Volkstänze einstudiert und Instrumental-Übungseinheiten angeboten.

Jede Schülerin und jeder Schüler hatte außerdem die Möglichkeit in einem Ensemble zu musizieren.Die 2M war in ein Gitarrenensemble, ein Orff-Ensemble und ein Bläserensemble eingeteilt.

Am Dienstagnachmittag stand ein Fußmarsch nach Mariazell am Programm. Dort sangen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam einstudierte Lieder in der schönen Basilika. Danach bestand die Möglichkeit Mariazell etwas zu erkunden.

Abendliche Spiele, ein Besuch im Hallenbad, ein Kegelabend und ein Discoabend rundeten die Tage ab. 

 

ZURÜCK zur Startseite

Neue Mittelschule II und Musik-NMS Laa, Breite Gasse 6, 2136 Laa an der Thaya - Impressum